Anhalter Bahnhof Brocken (Harz) England EXPO 2000 Insel Neuwerk Junkers Ju52 D-AQUI Mallorca Olymp. Dorf 1936 Mein Hund Usedom

Junkers Ju52 D-AQUI

Junkers Ju 52 - D-AQUI

Die Deutsche Lufthansabetreibt eine Junkers Ju 52 als Tradtitionsflugzeug.

Sie ist die ganze Saison über im Lande unterwegs und auf Flugtagen o.ä. für Rundflüge zu buchen.

Junkers Ju 52

rollt zur Parkposition

Junkers Ju 52

rechte Seite

Ich hatte die Gelegenheit, Mitte der 80er Jahre anläßlich der ILA einen Rundflug über Hannover mitzuerleben.

Junkers Ju 52 nach dem Start

Start in Hannover.

Da die Ju 52 ein Spornradflugzeug ist, fällt die Kabine nach hinten sehr steil ab.

Nach dem Start gibt es dann aber nur noch ein Hochgefühl.

Junkers Ju 52 nach der Landung

Schade, schon vorbei !

8.10.2004

Am 8.10.2004 flog ich ein zweites mal, dieses Mal von Hannover nach Berlin-Tempelhof.

Film: LH 8803 Hannover - Berlin-Tempelhof [23.458 KB]

LH 8803 - Ju 52 D-AQUI in Hannover

Hämelerwald und Kraftwerk Mehrum

Bundeskanzleramt und Lehrter Bahnhof

Am Flughafen Tempelhof