Anhalter Bahnhof Brocken (Harz) England EXPO 2000 Insel Neuwerk Junkers Ju52 D-AQUI Mallorca Olymp. Dorf 1936 Mein Hund Usedom

Alte Postkarten

Gruß aus Berlin

Eingang zum Reichssportfeld

Olympisches Dorf 1936

Luftaufnahme

Bastion

im Olympischen Dorf 1936

Es war das erstemal, daß extra für Olympsiche Spiele ein Dorf für die Sportler gebaut wurde.

Die nationalsozialistische Führung versuchte, die Sportler für sich zu gewinnen und bot ihnen einen hohen Komfort.

Haupteingang

des Olympischen Dorfes 1936

Es bestand ein Kraft-Omnibus-Pendelbusdienst zwischen dem Olympischen Dorf in Elstal und dem Olympiastadion.

Sauna mit See

im Olympischen Dorf 1936

Für die Finnen wurde extra eine Waldsauna am See gebaut.

Schwimmbad

Schwimmhalle

im Olympischen Dorf 1936

Das Olympische Dorf diente auch als Trainingsstätte

Wohnbaracken

im "nordischen" Stil

Die Sportlerinnen waren nicht im Olympischen Dorf untergebracht, sondern hatten ihre eigenen Anlagen nahe des Olympiastadions.

Postkarte

Olympia-Postkarte